Dienstag, 29. Juli 2014

Guck guck!

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme einfach kaum noch zum schreiben. Die Kinder haben Sommerferien und halten mich damit ganz schön auf Trab!
Eltern Schulpflichtiger Kinder wissen wovon ich schreibe ;)

Ich ernähre mich immer noch im Großen und Ganzen vegan, nur selte gibt es mal eine vegetarische Außnahme. Fleisch kommt mir nicht auf den Teller. Ich habe im Freibad mal an der Currywurst meiner Tochter genascht und das war sooo eklig. Der Appetit ist mir bestimmt für immer vergangen.
Mein Frühstück ist eigentlich immer dasselbe: Basismüsli mit Obst und Soja-Reis-Drink, gesüßt mit Agavensirup. Variiert wird mal mit gepufftem Amaranth oder Nüssen und verschiedenem Obst.
Mittags gibt es bei dieser Hitze viel Salat, Kaltschalen, selbstgemachte Grütze, Zwieback mit "Milch" usw..
Abends wird dann gekocht und auch das sind fast ausschließlich leichte sommerliche Gerichte mit sehr viel Gemüse.

Allein das Abnehmen fällt mir im Augenblick suuuper schwer. Bin ich doch im Supermarkt auf so tolle Sachen wie veganes Eis, "Moo free" Schokolade usw. gestoßen. Natürlich gibt es das nicht jeden Tag aber immer zuschauen wenn die Kids naschen mag ich auch nicht.
Low Carb und abnehmen müssen also bis nach den ferien warten aber dann erst Recht. *g*

Demnächst fahren wir eine Woche zelten an die Nordsee, bin schon ganz gespannt wie ich das vegan überstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen