Samstag, 5. Juli 2014

Fazit nach 5 Tagen

Bei dieser Challenge steht nach 5 Tagen das erste wiegen an, ohje ohje. Aber nun gut, ich will das ganze sauber durchziehen also muss ich da wohl durch.
Und was soll ich sagen? -3,5kg !!! Das ist der Hammer!!
Alles was ich zugelegt hatte vom langen liegen nach der Op ist weg. Klar ist das meiste nur Wasser aber das ist wurscht.
Mein Fazit nach den ersten 5 Tagen:

1. Ich hätte niht gedacht das mir die vegane Ernährung so leicht fallen würde, ab und zu hätte ich zwar gerne noch Käse oder Quark aber auch das wird weniger.

2. Vegane Ernährung macht satt und das über Stunden. Hatte ich doch für jeden Abend ein leckeres Gericht eingeplant und für zwischendurch ganz viel Obst und Gemüse gekauft damit ich ja nie Hunger schieben müsste. Das brauch ich alles gar nicht, mir reichen fast immer 2 Mahlzeiten und Abends dann eine Banane oder ein Fruchtshake.

3. Meine Haut wird besser. Ich kämpfe von Klein auf an gegen meine extrem trockene Haut, habe 100erte an Cremes und Salben ausprobiert. Das jucken und schuppen hörte nicht auf.
Diese paar Tage "reine" Ernährung hat es soweit geschafft das sich die Haut weich, glatt und prall anfüllt.

4. Vegane Ernährung ist günstig. Klar der erste Einkauf ist recht teuer und mühsam. Auf einmal brauchst Du Lebensmittel von denen Du vorher nie gehört hast, gepopptes Amaranth, weißes Mandelmus, Matchatee, ein guter Standmixer für die Shakes usw.
Ist aber erstmal alles vorhanden wird es echt günstig. Mit den Basiszutaten komme ich recht weit aus und das was an Fleisch, Fisch, Milch, Joghurt, Wurst und Käse eingespart wird, gebe ich nur zu gerne für ein leckeres Mandelmus und andere hochwertige Lebensmittel aus.
Was es genau im Portmonee ausmacht werde ich a Ende der 30 Tage sehen.


Futterplan Tag 4 

Frühstück: Apfel-Zimt Hirse

Mittag: Gemüselinsen

Abend: Himbeer-Pfirsich Shake


Tag 5

Frühstück: Amaranth Joghurt Pop

Mittag: Gemüselinsen

Abend: weisse Bohnen in Basilikum Tomatensoße


An Tag 5 gab es die erste große Herausforderung, Sommerfest in der Schule von meinem Jüngsten. Die Muttis organisieren immer einen riesigen Kuchen - und Würstchenstand. Ach was duftete es köstlich aber ich war standhaft und es hat mir erstaunlich wenig ausgemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen